Über das Hamburger Kuddelmuddel

Das Hamburger Kuddelmuddel ist eine Ergänzung zum Hamburger Sammelsurium, einer Sammlung von mehr oder minder interessanten Bemerkungen, Bildern und Geschichten aus- und über Hamburg. Die Einträge folgen keinem festen Schema, sie sind kunterbunt gemischt und kaum sortiert – ein Sammelsurium halt. Und das Hamburger Kuddelmuddel ist fast noch schlimmer, völlig durcheinander und konfus.

Alle Inhalte auf diesen Seiten erheben keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit, Aktualität und Richtigkeit.

Über Konzept, Design, Webdesign und Bilder

Konzept, Design und Logo

Konzept und Design des Hamburger Kuddelmuddel als wirkt wie handgezeichnet und hat mit seinem, fast provisorischen Charakter, ein ganz eigenes Flair.
Mehr über Logoentwicklung, Logodesign und Illustrationen:
Raben-Design Michael Rabe, Hamburg

Responsives Webdesign

In den Jahren hat das Webdesign des Hamburger Kuddelmuddels zusammen mit dem Hamburger Sammelsurium alle Entwicklungen nachvollzogen, die sinnvoll und die notwendig waren. Von der Einführung tabellenloser Layouts bis zum responsive Webdesign mit der Verwendung von responsive Images. Hier wurde vieles getestet, für gut befunden oder wieder verworfen. Schriftarten, Schriftgröße und Zeilenabstand wurden geändert um den geänderten Lesegewohnheiten zu entgegenzukommen.
Mehr über responsives Webdesign aus Hamburg:
Webdesign Michael Rabe, Hamburg

Bildbearbeitung und Bildretusche

Selbst sehr gute Bilder können noch verbessert werden. Ein leichter Farbstich, der ausgeglichen sein will, ein paar störende Reflexe die beseitig werden wollen oder die Lichtverhältnisse waren so ungünstig, dass die Schatten zulaufen und die hellen Bereiche auszureissen drohen.
Mehr über gute Bildbearbeitung und Bildretuschen aus Hamburg:
Professionelle Bildretusche Michael Rabe, Hamburg

nach oben |